Blob - Federmasse Modell im Wasser Mit Blob laesst sich ein .tet File (ein File, das ein Objekt in Form von Tetraedern beschreibt) und ein .obj File (Wavefront Mesh File) einlesen, welches dann gemaess den Newtonschen Gesetzen simuliert wird. Grundlage fuer die physikalische Simulation ist dabei das Tetraeder Objekt. Das Mesh Objekt passt sich den Verformungen des Tetraeder Objekts an. Dieses Objekt laesst sich durch eine Wasseroberflaeche hindurch navigieren. Die Wasseroberflaeche wird mit der 2D Wellengleichung und einer Form von Volumenerhaltung simuliert. Weitere Features sind die Steuerung des Objekts durch 8 Referenzpunkte im Tetraeder File und die verschiedenen Kameraansichten. Steuerung: T/t Vollbild modus Esc Exit Up/Down/Left/Right Steuerung des Tetraeder Objekts Maus, w/s/a/d Steuerung der Kamera m Darstellung des Tetraeder Objekts c Kameramodus wechseln B Ruhelaenge aller Federn um 10 Prozent erhoehen Requirements: coin2.lib sowin1.lib opengl32.lib glu32.lib glaux.lib